Heidelberger Weinblatt

Home · Predigten · Archiv · Blog

* * *
Horizont Erweitern - Gebet

Aufbruch zur Stille // Bill Hybels
Wie kann man Gebet in einem hektischen Leben integrieren? Dieser Frage geht Bill Hybels in diesem Klassiker nach. Das Buch ist praktisch, durchdacht und anwendbar. Es ist hilfreich für alle, die sich der Herausforderung stellen wollen, Raum für Gott in ihrem Leben zu machen.

Die Lebensgeschichte von Rees Howells // Norman Grubb
Diese Biografie handelt von einem Tagearbeiter, der durch seine Gebete und Hingabe eine Erweckung in Wales im 19. Jahrhundert mitbewirkt hat. Die Zeiten sind heute anders, aber die Herausforderung ist die gleiche: Gott benutzt die Menschen, die sich ihm ganz zur Verfügung stellen.

John Hyde - Apostel des Gebets // E G Carre
Diese 100 Seiten sind ein Zeugnis für die Einfachheit und Radikalität des Gebets. John Hyde hat auch nicht viel anderes gemacht. Er hat gebetet, und zwar saumäßig viel. Und wenn sich jemand mal wundert, ob Gebet wirklich was bewegt, dann finden sich hier beeindruckende Antworten.

Red Moon Rising // Pete Greig
Eine neue Bewegung durchzieht die Welt: Jugendliche, die sich ganz der Kraft des Gebets verschrieben haben. Pete Craig erzählt, wie er seine ersten Erfahrungen gesammelt hat, rund um die Uhr zu beten, und wie diese Bewegung in aller Welt Wurzeln schlägt und sich in der geistlichen Umgebung bemerkbar macht. Ein aktuelles Buch mit überraschender Wendung.

Practicing His presence // Gene Edwards
(Online Zusammenfassung)
In diesem kleinen Büchlein sind die Schriften eines Mönchs im Frankreich des 15. Jahrhunderts und eines Missionars in den Philippinen des 20. Jahrhunderts zusammengefasst. Beide strebten danach, in jeder Minute ihres Lebens Gott in den alltäglichen Dingen zu begegnen. Es ist eine faszinierende Darstellung von einfachen Leuten, die Gott in ihrem Alltag erleben.

Das Amt der Fürbitte // Andrew Murray (online verfügbar)
Andrew Murray schreibt auf direkte und provokante Weise über die Wirkung und Schritte des Gebets. Das Buch fordert heraus, sich Zeit fürs Gebet zu nehmen und sich auf das Abenteuer der Fürbitte einzulassen.

Gottes Herz steht allen offen // Richard Foster
In diesem umfassenden Werk beschreibt Richard Foster das Gebet als eine Liebesbeziehung zu Gott. Er geht nicht nur auf die Motivation des Gebets ein, sondern gibt auch einen Überblick über die Gebetsformen, die den Zugang zu Gott ermöglichen können. Eine faszinierende Einladung zur Liebesbeziehung mit Gott.

geposted von:
marlster | vineyard heidelberg
* * *
0 Kommentare